Fotoshooting, wo geh ich am besten hin? Mydays? Princess for one day?

4 Antworten

Bei unseren Fotoshootings kommt eine ausgebildete Visagistin zum Termin dazu. Zwei Stunden Fotoshooting (inkl. alle Aufnahmen auf CD) plus Visa/Hairstyle kosten 175 Euro inkl. Mehrwertsteuer bei uns (www.prfotoagentur.de). Bei der bundesweiten Aktion "Princess for one day" ist das Styling toll, aber man bekommt wirklich nur ein Bild. In Hannover wurde das mal für 99 Euro angeboten, das Shooting dauerte keine 10 Minuten. "My days" läuft über regionale Fotografen/Fotostudios. Bekommt man sicher mehr Fotos hinterher, muss man sich genau erkundigen. Visagie ist da meist dabei, ich meine bei199 Euro, da wird es preislich etwa liegen. Es kann aber von Ort zu Ort schwanken und auch abhängig sein, wie lange das Shooting dauert.

Annegretel1  26.11.2022, 19:14

Das war vor elf Jahren - und heute funktioniert diese Webseite gar nicht mehr. Und am Ende finde ich die Diskussion auch müssig, denn überall gibt es viele Worte - aber keine Bilder. Ich habe lieber ein großartiges Bild als "alle Aufnahmen auf CD" - denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir.... Übrigens: was heisst: "...Zwei Stunden Fotoshooting (inkl. alle Aufnahmen auf CD) plus Visa/Hairstyle kosten 175 Euro inkl. Mehrwertsteuer bei uns..." heisst das Fotoshooting und Visagistin zusammen €175 - oder kostet die extra? Falls ja: das wäre für mich klar Äpfel mit Birnen vergleichen.

ErikaQQQ  03.12.2022, 18:47

Es scheint mir, als würde hier jemand die gebotene Leistung schlecht reden um das eigene Angebot zu pushen. Mich wundert, dass das hier erlaubt ist.

Dann geh zu einem richtigen Fotografen. Fotografen findest du übers Internet oder z.b. über die fotocommunity. Ein professionelles Shooting kostet 1-2 Stunden ungefähr 200 Euro (nicht sowas, das du bei Anjas Fotostüble um die Ecke bekommst) dafür bekommst du aber auch Hochglanzfotografien vom Feinsten, alle Bilder natürlich digital auf CD+Shooting-Vertrag, damit der Fotograf kein Schabernack mit deinen Bildern im Internet treibt. Dabei Finger weg von Hobby-Fotografen, die umsonst schießen, sonst kannst du deinen nackten A.rsch im Internet bewundern.

guenzburg
Beitragsersteller

Aber der Fotograf stylt einen nicht und das würde mich interessieren!

Annegretel1  26.11.2022, 19:16

Ein professionelles Shooting, das 1-2 Stunden dauert, DARF einfach nicht nur €200 kosten. Vor allem nicht, wenn sich da jemand um Haare & Make-Up kümmern soll. Ich habe viel ausprobiert - und alles bekommen, aber nicht einmal "Hochglanzfotografien vom Feinsten", leider.

Ich war bei Princess for one day - und war ganz begeister. Kann ich nur empfehlen - ist auf jeden Fall das Geld wert.!

NormaXMaier  02.12.2022, 16:14

Ich war mit meiner Freundin da - und fand es großartig! Ich kann es nur empfehlen. ABER: wenn Ihr eine eigene richtige Fotosession wollt - dann besser woanders hingehen. Hier werdet Ihr professionell gestylt - und bekommt dann ein Foto - das dafür aber großartig. Ich habe Fotos von mir immer gehasst und war hier zum ersten Mal wirklich glücklich. 2023 gönne ich mir den Covergirl-Event - unbedingt mal ansehen auf deren Webseite!

ErikaQQQ  03.12.2022, 18:46

Und wir auch!

Es gibt Fotografen, die haben auch Stylisten auf die sie zurückgreifen können. Ich zum Beispiel habe 5 Stylisten die bei Bedarf meine Kunden stylen. Alle haben eine Ausbildung bei einer deutschlandweiten Stylingschule absolviert und sind nebenbei noch Friseurmeister.

Preislich wirst du ca. € 200,- bezahlen müssen. Da ist dann aber schon alles inclusive.

@ Siller: Nicht jeder Hobbyfotograf ist ein notg.... T....nknipser.