Fotos von Promi verkaufen?

5 Antworten

Nein, dass sind Personen öffentlichen Interesses und an Plätzen in der Öffentlichkeit müssen die damit rechnen! Musst du nicht vorher fragen

Hallo anika97 Ich kann dir nur den Ratschlag geben verkaufe dein Foto nicht einmalig für eine bestimmte Summe zum Beispiel 50 € sondern gebe deinen Foto einer professionellen Agentur da hast du den Vorteil dass das Foto vielleicht 20, 30 oder sogar 50 mal verkaufen werden kann und das über Jahre je nach Aktualität des Fotos auch vielleicht über zehn Jahre lang. Einfaches Rechenbeispiel einmal 50 € kassieren oder über die Agentur 20 mal Nutzung s Honorar kassieren und meist bekommt die Agentur pro Veröffentlichung mehr als 50 € als Tipp Schau mal bei http://www.mcpaparazzi.de nach

Promis sind Personen des öffentlichen Intresses und müssen nicht gefragt werden, ob man sie fotografieren kann. Bei der Frau des Promis ist es etwas anderes. Sie ist im Grunde ein Privatperson, an der die Öffentlichkeit nur ein mittelbares Interesse hat. Du kannst das Foto der Bunten anbieten, die wissen ja, was sie veröffentlichen dürfen und was nicht. Wenn der Inhalt verboten ist, werden sie dir das Bild nicht abkaufen.

brauchst du nicht zu fragen.

meinst du zeitungen oder zeitschriften fragen alle promis ob sie das bild von denen veröffentlichen dürfen (es gibt ja auch jede menge peinlcihe bilder von promis)

Personen des öffentlcihen Lebens werden bei uns ohne weitere Nachfrage veröffentlciht, sofern keinen unsittilche oder sonstige beleidigende Darstellung.

Kinder solcher Personen werden bei uns unkenntlich gemacht.

Dieser Presse-Codex trifft aber nicht fürs ausland zu.

Wenn das Bild akutell ist, kann man es ja mal einschlägigen Redaktionen anbieten.