Fotos Internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist heutzutage nicht schwer jemanden zu finden, wenn man ein einigermaßen gutes Foto und den ungefähren Standort hat.

Vorraussetzung ist natürlich, dass es auf anderen Seiten wie FB, Insta etc... auch Fotos von dir gibt.

Manchmal reichen Fotos von Abschlussbällen, Vereinsfotos etc....

Kann sein, dass derjenige ein Screenshot von deinem foto gemacht hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANONYM257260954
Beitragsersteller

Nein, sonst gibt es keine

SimpleHuman  03.06.2024, 17:12
@ANONYM257260954

Dann eher weniger.

Musst mal schauen, ob whatsapp automatisch Metadaten wie GPS Standort entfernt

SimpleHuman  03.06.2024, 17:15
@ANONYM257260954

Wenn man Fotos über WhatsApp versendet, werden sie komprimiert und die Metadaten komplett entfernt (darunter auch z.B. Aufnahmedatum und Ort). Um die Exif-Daten zu erhalten, muss man einen anderen Weg zum Übertragen wählen

Hab nachgeschaut. WA löscht sie

Kann er mich finden?

nein

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk