Fotos in Icloud?

2 Antworten

Ja, ist so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Sinn der Cloud. Dort ist alles gespeichert und mit deiner Apple ID verknüpft.

Sobald du dich mit einem anderen Handy und der Apple ID anmeldest, ist dein neues Telefon exakt auf dem Stand des alten.

Da man das glaube ich auch abstellen kann, dass Bilder in der Cloud landen, solltest du das kurz überprüfen.

Edit: Unter Einstellungen Fotos gibt es einen Schieberegler, mit dem du die Speicherung in der Cloud ein- und ausschalten kannst.

Alternativ dazu über iCloud.com im Browser überprüfen.

Amiako
Fragesteller

Ja also das handy mit der Icloud ist halt kaputt aber wenn ich mich bei dem neuen dann mit der Apple ID anmelde wird es also alles übertragen?

michi57319  16.12.2023, 19:07
@Amiako

Ja. Du kannst es wie geschrieben auch über den Browser im Internet checken, ob die Bilder in der Cloud sind. Sind sie es nicht, musst du dein altes Handy erst reparieren lassen.

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Ich habe das jetzt gemacht aber um mich im Browser da anzumelden mit Apple ID brauche ich ein bestätigungs Code der auf das kaputte Handy gesendet worden ist, was jetzt?

michi57319  16.12.2023, 19:55
@Amiako

Du hast die SIM-Karte aber im neuen Handy und das alte Handy ist aus? Du musst dich erst mal mit deiner Apple ID auf dem neuen Handy anmelden und alles zurücksichern.

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Nein ich habe noch Garkein neues Handy habe das jetzt übers Tablet gemacht

michi57319  16.12.2023, 19:58
@Amiako

Das funktioniert auch leider so nicht. Blöderweise musst du immer am Handy bestätigen, wenn du mit einem anderen nicht-Apple-Gerät in die Cloud willst. Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

Was für ein Tablet ist das?

Amiako
Fragesteller
@Amiako

Also ich habe mich einfach übers Tablet bei Icloud.com mit meiner ID angemeldet

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Achso verstehe , danke. Und wenn ich das alte Handy zurück setze würde es dann gehen oder immer noch nicht da das Tablet ja kein Apple Gerät ist?

Ist ein Samsung Tablet

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Der Touch also es geht noch an aber ich kann halt nichts drücken. Der Bildschirm hat auch garkeine schäden oder sonstiges. Es hat einfach aufgehört zu funktionieren weiß selbst leider nicht warum

michi57319  16.12.2023, 20:07
@Amiako

Den Code auf dem Sperrbildschirm kannst du nicht lesen? Der würde ja gerade alles retten.

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Ne leider nicht da ich den nicht stören modus aktiviert habe das muss man erstmal hochswipen um die Nachrichten zu sehen (was ja leider nicht geht)

michi57319  16.12.2023, 20:17
@Amiako

🤦‍♀️🥴 So ein Mist!

Dann bleibt nur die Option Reparatur, bzw. schnellstmöglich ein neues iPhone.

Amiako
Fragesteller
@michi57319

Ja wahrscheinlich schon. danke für die hilfe 😀