Fotos auf dem USB-Stick sind verschwunden?

5 Antworten

Es gibt Programme, die nach Rohdaten suchen, aber das ist wenig aussichtsreich. Sticks sind unzuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USB-Sticks sind für den Datentransport konzipiert - nicht für dauerhafte Datenspeicherung.
Die Dinger sind filigran und verschleißen halt.

Wie kann man dieses Fehler beheben.

Das ist kein Fehler - das ist ein handfester Defekt.
Tausche den Stick aus.

Von welcher Marke ist denn der Usb Stick?
Ich hoffe es ist nicht einer von den komischen auf Amazon da die alle Scam sind.
Es wird zwar angezeigt, dass sie die versprochene Kapazität besitzen aber das stimmt dann gar nicht.
Dann, wenn man sie voll auslasten will löschen sie alte Dateien um die neuen zu speichern.
Aber ich denke das ist bei dir nicht das Problem

Vielleicht mal die Kontakte reinigen, sonst hilf evtl. die Datenträgerprüfung. Findet man, wenn man im Explorer Rechtsklick auf den Stick macht -> Eigenschaften -> Tools -> Datenträgerprüfung

Lade dir Knoppix und versuche auf die Daten via Linux zu zugreifen.