Foto für Studentenausweis?

3 Antworten

Es geht offensichtlich darum, dass das Foto eine ausreichende Auflösung hat. Mein Ratschlag: Wenn Du das Foto mit dem IPhone machst (960 x 1280), versuche Dein Gesicht in den oberen 2/3 zu haben und schneide den Rest einfach in einem Bildverarbeitungsprogramm ab.

Ja, du musst das Bild irgendwie von 1280 auf 1000 Pixel reduzieren.

Hallo, was für Fragen  :-((

Lade dir ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm runter "GIMP", ruf dein Foto auf und gib dann deine gewünschten Pixel ein ...  schon hast du es!