FOS Probezeit nicht geschafft, wie in Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Du bist Jung !

Fehler werden dir zugestanden. Mach dir da keine Gedanken. Eher noch ... die Ehrlichkeit könnte auch ein Vorteil sein.

Bis mitte- ende 20zig wird dir fast alles verziehen, wenn der Vortrag erkennbar ehrlich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lernen_aus_Fehlern

Ich frage mich wohl eher ob nicht deine Schule illegal handelt. Meines Wissens nach kann man nicht beim Halbjahreszeugnis sitzenbleiben bzw. wegen Fünfer rausgeworfen werden. Erst beim Ganzjahreszeugnis sprich im Sommersemester. Außerdem bist du sicher noch minderjährig und hast Schulpflicht. Erzähle das mal deine Eltern und die sollen da mal deine Schule in die Mangel nehmen.

Vor Eltern haben die Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Darf ich fragen warum du so schlecht warst? Wenn beispielsweise die Schule sch****e zu dir war bzw. du unfaire Lehrer hattest könntest du ja auch die Schule wechseln und wo anders dein Schuljahr noch abschließen. Aus Ausrede könntet ihr dann behaupten ihr werdet umziehen und der neue Wohnort wäre näher an der neuen Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

aviraman123  16.01.2019, 15:48

das ist bei der Fos so, man hat ein halbes jahr Probezeit und wenn man die nicht besteht ist man weg