Forza Horizon 4 oder 5 welches besser ?
Welches von den beiden ist besser
14 Stimmen
6 Antworten
Hat zwar noch nicht so viele Autos, dafür aber eine größere Spielwelt
Eigenes Bild, eigene Erfahrung!
Meines Erachtens ist Forza Horizon 4 vom Fahrverhalten realistischer. Schaltet einfach mal alle Fahr Hilfen aus (bis auf ABS) und fahr dann ne Heckkarre… das gegenpendeln ist um einiges flotter und somit auch realistischer als bei Forza Horizon 5. Forza Horizon 5 ist damit aber auch massentauglicher, da das fahren einfacher ist, halt Arcade lastiger.
Ich denke, ich weiß von was ich spreche, da ich sonst Simulationen fahre wie Asseto- Corsa Comp. etc.
Mal abgesehen davon kann sich Forza Horizon 4 auch heute noch wirklich sehen lassen.
Horizon typisch spielt ja jeder Teil in einem anderen Land. FH4 soll Großbritannien widerspiegeln und das haben sie echt fabelhaft gemacht.
Probiert es einfach aus. ; )
Ich fand den 2 am besten hatte den auch sehr lange gezockt
Technisch: Ganz klar 5. 5 hat vieles richtig gemacht und nachgeholt, was ich in den Vorgängern vermisst hab. Diesbezüglich hat 5 einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht!
Thementechnisch: Ich bin mir uneinig. So richtig will der Funke in 5 nicht überspringen. Zwei, drei Strecken finde ich ganz gut designt, letztenendes geht mir FH auf das Hauptthema Mexico nicht genug ein. Spielwelt ist das eine, Fahrzeugpakete das andere. Was soll ein Wuling Sunshine, den es in Mexiko schlicht nicht gibt? Oder sonst irgendwo ausserhalb Chinas (oder Japans? … who cares). Falsches Fahrzeug in falschem Teil. Meiner Meinung nach müssten jetzt viel mehr SUVs und Pick Ups ins Spiel kommen.
Und die Garage ist halt wieder zu klein. Das leidige Thema.
Beides ist Unsinn.
Wenn dir 4 gut gefällt und dich ein Mexiko-angelehntes Setting nicht interessiert, dann bleib dabei. Dann ist es auch Quatsch auf ein Update von 5 zu warten.
Beim Sandsturm wüsste ich jetzt nicht, was es sich daran zu lohnen gibt. Der ist genau, wie der Eissturm in … was weiss ich, was das nochmal fürn Teil war. Nur nicht mit Schnee, sondern Sand. Wohoo.
Normalerweise ist Nachfolger immer die besten, aber da ich lieber bei uk bleibe, ist mir fh5 nix wert
Also lieber bei 4 bleiben bis mal ein vernünftiges Update kommt weil hab bis jetzt nur Gelsen das es sich lohnt wegen der Strecke und Sandsturm aber mehr leider nicht ..