Forza Horizon 4 Lenkrad lenkt selbsttätig?

Nicht nur das das Lenkrad sich "aufhängt" und in der Lenk Position bleib. Auch das Gas Pedal ist wie eingefroren. Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre ist es dann so als würde sich alles aufhängen bei meiner Eingabe.

1 Antwort

In welchen Spielsituationen passiert dieses Problem? Genauer wäre immer besser.

Es könnte sein, dass das Spiel automatisch die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten reduziert. Das ist rein im Spiel so implementiert, dass kannst du fast gar nicht ändern. In der Realität ist dies nicht der Fall. Ein Auto würde wohl bei selbst zu großen Lenkkorrekturen Probleme machen. Im Spiel soll es dann wohl so eine eine "Sicherung" oder "Schutz" dagegen sein. Oftmals haben nur so Arcade Rennspiele, z.B. Forza Horizon und NFS das Problem, hingegen Simulatoren wie Assetto Corsa nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

DrSky
Beitragsersteller

Habe jetzt gerade nochmal getestet und auch meine Frage ergänzent wenn ich schneller fahre friert meine ganze eingabe ein

MagicBoss812  01.08.2024, 15:54
@DrSky

Hast du ggf. FPS Probleme dabei? Hängt auch das Bild beim fahren?

errost  01.08.2024, 15:23

Doch auch Fahrzeuge in echt machen und können das.
Bei höheren Geschwindigkeiten muss man dann mehr lenken
Steer by wire ist schon längst keine zukunftsmusik mehr.

errost  01.08.2024, 15:25
@MagicBoss812

Ja, ich wollte auch nur eine korrektur/ergänzung bezogen auf "in der Realität ist das nicht der fall" machen.