Forum für motivierte junge Unternehmer?

2 Antworten

Nein, es gibt aber Bücher.Wissen aus Büchern ist bekanntlich Macht.Und gerade, wenn Du dich selbständig machen möchtest, solltest Du dich dann mit BWL befassen, besonders mit Rechnungswesen.

Wenn Du, mit Deinem Abitur fertig bist, solltest Du idealerweise BWL studieren, wenn Du nicht vorher Dein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium gemacht hast.Den Tipp kann ich Dir geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

neueraccmanuel  20.07.2024, 03:12

Studieren ist aber nicht gerade nötig wenn man Business bzw. sich selbständig machen will. Ist !meiner Meinung nach! EHER eine Zeitverschwendung, diese Energie und Zeit die man ins Studium setzt kann man auch für Business bzw. Selbständigkeit benutzen

BWL Studium.

Das Wissen kann man sich zwar auch selbst beibringen, aber vor allem die Connections und Planspiele können einem sehr viel bringen - und die Theorie ist natürlich auch sehr hilfreich. Nicht wenige, gründen während des Studiums auch ein reales Start-up.

Zudem hat man dann einen berufsqualifizierenden Abschluss, was auch das Gründerprofil im Businessplan einfach schöner aussehen lässt.

…und Notfalls, falls alles scheitert, kannst du damit ganz normal arbeiten gehen, als Plan B.