Fortnite zerstört freundschaft(en)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist leider nicht nur bei dir das passiert sehr viele momentan. Irgendwann wenn sie das Interesse verloren haben werden sie angekrochen kommen und wenn sie sich entschuldigen aber momentan wenn sie nicht in anderes zocken sucht Liebe andere Freunde weil so hat das keinen Sinn. ich kenne das zu gut oder stell sie mal zur Rede und frag sie so kommt schon wollen wir vielleicht noch was anderes spielen an statt immer nur das gleiche es macht mir einfach keinen Spaß. wenn sie jetzt sagen nein dann würde ich einfach sagen okay trenne dich von ihnen oder warte ab bis sie wieder kommen aber klammere dich nicht fest an Leuten es gibt noch so viele Menschen mit denen du dich noch anfreunden kannst viel Glück😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berik805
Fragesteller

Anscheinend bin ich doch der einzige bei dem das so ist,aber: Nein.

Ich hatte schon einen kontakt abbruch mit denen, und das ging ca ein halbes jahr lang. Sie haben sich nicht einmal gemeldet, ich musste hinter her laufen, sonst hätten wir bis heute keinen kontakt. Man hat gemerkt das sie es gar nicht gejuckt hat das wir keine freunde mehr waren, solange sie fortnite hatten und sich war die welt perfekt.

Ich habe sie zu rede gestellt, es kamen keine richtigen antworten nur immer : ja..Mhm...Ja stimmt schon...keine ahnung bockt einfach... etc.

Und im endeffekt hat es nichts gebracht.

Bei mir ist das anscheinend doch nicht so wie bei vielen anderen die das grade auch durchleben...

Stern899  25.07.2019, 23:46

Ich würde einfach andere Leute suchen weil es hat keinen Sinn wenn Leute so besessen sind von etwas wie Fortnite vergiss es lieber such dir andere Menschen die mit dir noch andere ist zocken oder mit der andere Dinge noch machen wo mit dir rausgehen oder mit dir noch an gans anderen Orte hin gehen wo vielleicht mit dir in denn Freizeitpark oder sonst etwas mit dir machen aber nicht solche Leute weil das hat keinen Sinn. ich würde jetzt einfach andere Leute suchen andere freunde mit denen man durchs Leben gehen kann und nicht immer hinterherrennen muss weil das hat keinen Sinn du schadest dir und deiner Psyche. Viel Glück auf der Suche nach besseren Leuten es hat noch so viele auf dieser Welt👍😁😎

Manchmal ist es so, Freunde kommen und gehen. Das Spiel ist wie eine Pest, kommt dem Drogen Konsum gleich dass es Menschen Isoliert.

Ich kannte auch mal so einen, war ein war of Warcraft zocker, der sogar seine Freundin verlor.

Reisende soll man eben nicht aufhalten, würde mich erstmal nicht mehr melden und warten ob überhaupt noch was kommt. Wenn ja, schilder das Problem und sei ehrlich. Wenn nein, sind es keine Freunde mehr

Berik805
Fragesteller

Hab das auch schon versucht mit dem nicht melden, aber die haben sich dann auch nicht gemeldet.. Als ich mich nach langer zeit wieder gemeldet hatte und gefragt habe warum ich mich immer melden muss ist, weil ich ihnen nicht geschrieben habe dachten sie das ich sauer sei und wollten mich nicht nerven...

Solche Freunde muss man Aufgeben,

da gibts keine Hoffnung mehr

Berik805
Fragesteller

Naja, sind die einzigen leute mit denen ich noch manchmal reden darf..

ToxicDark  25.07.2019, 23:13
@Berik805

Wieso sind das die einzigen Leute mit den du reden "darfst"?

Verbietet dir deine Mutter den Kontakt zu Menschen oder wieso "darfst"

Berik805
Fragesteller
@DennisY1507

Ja sie sind ja beschäfftig damit fortnite zu spielen, und darüber auch zu reden... Da bin ich froh wenn ich manchmal mit ihnen reden darf wenn sie zeit haben..

Berik805
Fragesteller
@ToxicDark

Nein, das sind meine einzigen freunde, habe schon versucht kontakt zu anderen aufzubauen, jedoch erfolglos..

Berik805
Fragesteller
@ToxicDark

Wie gesagt, schon versucht, jedoch erfolglos..

ToxicDark  25.07.2019, 23:15
@Berik805

Ja dann such dir Hobbys, mit denen du mit anderen Menschen in Kontakt trittst oder gehe zu Veranstaltungen und such dir Freunde

DennisY1507  25.07.2019, 23:17
@Berik805

Du bist froh wenn du mit deinen "Freunden" ab und zu reden darfst? Das hört sich ja nach guten Freunden an..

Berik805
Fragesteller
@ToxicDark

Ich mache sport, und war schon für 4 monate in einem Verein, hab mich mit den leuten gut verstanden, jedoch mehr auch nicht.

Man war nett zu einander, jedoch waren wir nicht auf einer Wellenlänge, das hat man direkt gemerkt...

Berik805
Fragesteller
@DennisY1507

Sie sind sehr beschäfftig da sie ja das Potenzial haben Profis zu werden, und das ist kein witz.. Sie sind echt mega gut, und trainieren jede sekunde um in so ein tunier rein zu kommen was sie schon seit monaten nicht schaffen..

DennisY1507  25.07.2019, 23:20
@Berik805

Ein Turnier in einem so auf Glück basiertem Spiel ist sowieso bescheuert.

Und wenn die nur damit beschäftigt sind dafür zu trainieren sollten sie vielleicht lieber in eine Therapie