Fortnite Waffen im Inventar sortieren?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich spiele schon seit vielen Jahren Fortnite und habe meine Waffen immer selbst sortiert im Spiel, also wenn ich zum Beispiel eine Pumpgun an der 5. Stelle im Inventar hatte, bin ich mit Pfeiltaste nach oben ins Inventar gegangen und habe die Waffe ausgewählt und auf den ersten Platz im Inventar geschoben, jetzt seit Kapitel 5 geht dies nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann, damit es wieder geht? Ich spiele auf der PS4. Ich finde es störend, da ich so jetzt im Kampf immer schauen muss, welche Waffe ich gerade habe und dann ständig durch die alle Waffen wechseln muss, was Zeit braucht.
Liebe Grüße
Leonie
2 Antworten
Hallo!
Eigentlich kannst du in den Einstellungen einstellen, wie die Inventarslots belegt werden sollen, egal, auf was für einem Gerät du spielst. Auch in Chapter 5 müsste das noch gehen. Bei mir klappt es noch und bei den Leuten auf YT auch.
Du gehst wie folgt vor:
Einstellungen -> Spiel -> Runter zu Kampf -> Bevorzugte Inventarslots -> Auf „An“ machen -> So einstellen, wie du es möchtest
Hoffe, das war hilfreich… :)
Hey, vielen Dank. Ich werde es gleich nochmal probieren und berichten, ob es geklappt hat. Das mit den bevorzugten habe ich ja auch schon an, aber manchmal will man ja trotzdem nochmal was sortieren und mich wundert es, dass es vor Chapter 5 noch ging und jetzt auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe, wenn ich ins Inventar gehe und eine Waffe auswähle, kommt auch gar nicht mehr das wechseln Symbol.
Freut mich! Spiele selber auf der Konsole und bei mir klappt das halt auch mit dem Wechseln der Waffen im Inventar. Deswegen hat mich das gewundert bei dir…
Es hat dann wie gesagt funktioniert, der Fehler ist nur, dass es im Splitscreen beim Duo leider nicht geht, ist bestimmt wieder ein Fehler von Fortnite
Also eigentlich sollte es funktionieren?
Du kannst aber in den Einstellungen einstellen, das die Schrotflinte direkt beim aufsammeln auf dem ersten Slot ist, die Mp oder das Sturmgewehr auf dem zweiten Slot ist usw.
Es geht jetzt wieder, habe mal die Einstellungen zurückgesetzt und neu gespeichert.
Danke für die Antwort, ja das habe ich schon alles eingestellt, bis gestern ging es trotzdem nicht, ich probiere es jetzt nochmal, mal sehen.
Jetzt geht es wieder, habe die Einstellungen mal zurückgesetzt und neu gespeichert, da ging es wieder .