Fortnite Ruckelt einfach so ohne Grund trotz guten PCs?

3 Antworten

Hallo!

Wie viel Hz kann eigentlich Dein Monitor?

Und beherrscht dieser evtl. auch das "G-Sync"?

Vielleicht begnügst Du Dich mit einer geringeren "Hz-Einstellung" und deckelst gleichzeitig die zu errechnenden FPS der Graka, über die Nvidia-Einstellungen.

Vielleicht "verschluckt" sich die Graka dann nicht so...

Gruß

Martin

Coolio573 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 08:35

Hallo Martin mein Monitor hat 240 hz und vsync weiß aber nicht ob es Sinn macht es an zulassen oder auszustellen

MartinusDerNerd  01.11.2024, 09:33
@Coolio573

Also die RTX 3060 (12GB) ist keine HighEnd-Gaming-Graka.

Wenn Du die FPS begrenzt läuft das Teil und auch die CPU nicht permanent am Leistungs-Limit.

Und dann könnte es sein, daß "kleine Störungen" das ganze System nicht mehr ins Stolpern bringen.

Versuch es vielleicht erst einmal mit 144Hz, oder 165Hz, als Obergrenze...

Und sieh Dir an, ob es dann immer noch zu plötzlichen Rucklern kommt.

Und optimieren die Grafik- und Gaming-Einstellungen.

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+fps+drops+fix

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+fps+boost

Für Dich könnte die RTX 4070 super (12GB) möglicherweise die deutlich geeignetere Graka darstellen.

Für meinen geplanten neuen Rechner wäre ein R7-7700x und eine 4070s die aktuelle Kombination. Allerdings BEI QHD.

Aktuell habe ich hier noch einen C2Q (4×3GHz) und eine GTX 1050ti oc (4GB), bei 1650×1050 (60Hz).

Damit könnte Fortnite vielleicht auch noch laufen... ;-)

Coolio573 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:53
@MartinusDerNerd

Ich habe erst meine CPU ausgetauscht die ist super und am Anfang (erste Woche) hat alles geklappt jedoch nach einen Spiel und Windows Update ruckelte das Spiel bei konstanten 360fps manchmal und die FPS gingen auf 70 FPS runter. Könnte sein das es mit der graka zusammenhängt aber höre zurzeit viele Leute die auch sagen das ihr Spiel ruckelt

Du könntest in den Performance Mode wechseln, falls du das nich nicht getan hast.

Grafik runterstellen, wenn dass nicht hilft im launcher Texturen vorladen