Fortnite Account kaufen über Ebay, sicher?

8 Antworten

Vergiss es.

Verliere ich da dann mein Geld oder könnte ich dann was tun über ebay/paypal?

Wieso das denn? Du würdest den gem. BGB gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer schliessen.

  • ebay ist ein Verkaufsplattform, auf der jeder verkaufen und kaufen kann, der volljährig ist.
  • Paypal arbeitet als Zahlungsdienstleister in Deinem Auftrag bzw. Auftrag der volljährigen Kunden und hat eine lux. Bankenlizenz.

Du siehst, beide haben mit Deinem Kaufvertrag nichts zu tun. Deine Forderungen an den Verkäufer müsstest Du zivilrechtlich erstreiten. Ob der Verkäufer dann zu finden ist?

Axxc2016
Beitragsersteller

Wenn der Verkäufer namentlich etc zu finden wäre, hätte ich dann eine chance?

haikoko  24.06.2018, 11:32
@Axxc2016

Nein. Dann ist er pleite und Du hättest auch noch die Kosten für den zivilrechtlichen Mahnprozess. Meine Antwort fing mit den Worten an: Vergiss es.

Ausserdem bedenke die Antworten von @monara1988 und vor allen Dingen @ScharldeGohl. Du kannst kein Eigentum an dem Account erwerben!

Würde es Sinn machen, wenn Du einen Therapie anstrebst? Du scheinst mir doch arg spielsüchtig, wenn Du unseren Argumenten nicht folgen kannst.

ScharldeGohl  24.06.2018, 10:56

Nein, es wäre kein gültiger Kaufvertrag, denn man hat als Nutzer kein Eigentum an einem Account, deshalb kann auch kein Eigentumsübergang stattfinden. Und der ist nunmal die Grundlage eines Kaufvertrages.

haikoko  24.06.2018, 10:59
@ScharldeGohl

Das weiss ich. Aber ob der Interessent das weiss oder beachten will? Solche Fragen ergeben sich doch nur aus der Missachtung der rechtlichen Seite.

Nach meiner Meinung kann der Betrug nur unterbunden werden, wenn man diese Helden auf die Schwierigkeiten hinweist, ihr mühsam gespartes Geld eventuell wieder zurückzuerhalten.

Du kannst grundsätzlich schon kein Eigentum an einem Account erwerben, weil auch der Verkäufer kein Eigentum an dem Account hat.

Er hat lediglich ein Nutzungsrecht, und dieses Nutzungsrecht ist nicht auf andere übertragbar.

Der Kaufvertrag wäre also schon grundlegend nichtig.

Hi,

Betrug ist möglich und die Betrugsrate hoch.

Mal davon abgesehen ist der Kauf von Accounts illegal, da man nichts verkaufen kann/darf was einem nicht gehört.

Daher lass es.

Das Nutzungsrecht solcher Accounts ist NICHT übertragbar.
Der "Verkauf" ist ungültig.

Übrigens: Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann darfst du sowieso weder ebay noch Paypal benutzen. Und wenn du das trotzdem widerrechtlich nutzt, kannst du sowieso keinen Käuferschutz erwarten.

Wenn Du schon vorher kein gutes Gefühl hast, dann lass es doch einfach sein. Das ist eine Menge Geld. Und ob PayPal bei so etwas mit dem Käuferschutz einspringt, ist auch nicht gewiss.