Formulierung von Absagen in Online-Singlebörsen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das!Schreib doch Hallo.leider gehen unsere Interessen zu weit auseinandr,oder Leider wohnst du zu weit weg um sich öfters zu sehen,oder deine Hobbys sind leider nicht so meine Richtung,oder Ich habe einen Hund der würde sich gar nicht mit deiner Katze vertragen (geht auch andersrum)

Betty2000
Beitragsersteller

Das mit der Entfernung habe ich auch schon probiert. Da kam dann: "Ich ziehe aber berufsbedingt bald in deine Nähe..." :-(

Naja, du kannst durchaus ehrlich bleiben: "... Schon rein optisch bist du nicht mein Typ. Bitte von weiteren Nachrichten abzusehen."

Wer dann noch nachhakt, dem kannst du eine volle Breitseite verpassen :)

Betty2000
Beitragsersteller

Vielleicht hast du recht... Ich war nämlich bisher nach Möglichkeit nett und bei den Typen kommen trotzdem ständig neue Nachrichten...

Onnlein  09.08.2010, 21:55
@Betty2000

Genau deshalb mein Nachsatz, sonst ist ein Spruch wie "Aber es kommt ja nicht nur aufs Aeusserliche an..." "Blabla erstmal kennenlernen" schon so gut wie garantiert.

ich finde, es ist nicht unbedingt wichtig zu antworten. viele schreiben sowieso ohne auswahl fast jede frau an und das auch noch mit der hilfe von copy+paste. dann ist es schon mehr mühe, ne absage zu schreiben.

eine Formulierung wie

"es tut mir leid, dass ihr Profil nicht meinen Vorstellungen entspricht"

könnte völlig ausreichend sein, sagt aus was gemeint ist und enthält keine Beleidigung.