Football im Auslandsjahr?

3 Antworten

Mach bitte nicht den Fehler und verwechsle Highschool-Football mit der NFL. Da liegen Welten dazwischen. An der Highschool spielst du mit und gegen Spieler welche die selben Voraussetzungen mitbringen wie du.

Wer meint das Football vorrangig darin besteht irgendwelche Kerle umzurennen hat das Spiel ohnehin nicht verstanden. Der größte Teil des Spieles findet ohnehin im Kopf statt. Da ist vielmehr Finesse und Spielverständnis gefragt. Der Rest ist unbedingter Trainingsfleiss, die Bereitschaft sich zu quälen.

https://www.youtube.com/watch?v=hI2MMIbzE3A

Im Football gibt es verschiedene Positionen. Nur die sogenannte ,,Defense,, also die Verteidigung hat einen bevorzugten massigen Körpertyp. Und natürlich die Linebacker dahinter. Aber um auf deine Frage einzugehen, wenn du wirklich sehr schnell und flink bist, bist du im Football bestens aufgehoben. Als sogenannter ,,Runningback,, kannst du dein Können bestimmt gut einsetzen :)

DolphinPB  07.05.2018, 20:22

Von Football hast Du keine Ahnung oder ? Dem "massigen" Körpertyp findet man höchsten sbei den Defensive Tackles, sicher nicht in den anderen Bereichen der defense (Safeties, Linebacker, Defensive Ends, Cornerbacks). Und schnell und flink reicht nicht für einen Running Back, oder hast Du schon mal einen schlanken, hochaufgeschossenen RB mit hohem Schwerpunkt gesehen ? Der würde bei jedem Tackling sofort umfallen.

Ja, klar, wenn nicht auf einer US-amerikanischen High School, wo sonst. Welche Position (z.B. Wide Receiver, in Abhängigkeit Deiner Beweglichkeit, Spielintelligenz und Hand-Eye-Coordination), das findet sich dann schon.