Folgen einer dauerhaften Dehydrierung?

2 Antworten

Dickes Blut: Der Körper wird schlechter mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Das begünstigt z.B. Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme.

Die Verdauung verlangsamt sich. Es kann zur Verstopfung kommen.

Nieren und Harnwege werden nicht richtig durchgespült. Giftstoffe und Keime bleiben im Körper und können krank machen.

Man kann Verstopfung bekommen außerdem kann es bei einer starken Dehydration sogar bis zur Bewusstlosigkeit führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin