Flugticket Vor-und Nachname vertauscht, muss man sich sorgen machen?

2 Antworten

Guten Mittag,

kein Grund zur Sorge. Fehler wie vertauschte Vor- und Nachnamen können vorkommen. Am besten kontaktierst du SunExpress so schnell wie möglich und erklärst denen das mal. In den meisten Fällen können die Mitarbeiter den Fehler problemlos korrigieren. Es ist wichtig, das vor dem Check-in zu klären, damit dann alles reibungslos klappt.

Guten Flug und viel Spaß! ✈️✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Viele Fluggesellschaften haben eine Frist für Namensänderungen (in der Regel 24 Stunden vor Abflug). Wird der Fehler beim Einchecken entdeckt, muss der Reisende direkt mit dem Personal der Fluggesellschaft zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen. Vertauschung des Vornamens und Zunamens sind in der Regel kein Problem, wenn man dies am Flugschalter sofort bei seiner Airline anspricht. Nur Flüge in die USA könnten problematisch sein.