Flughöhe von Kampfjets

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampfjets haben eine recht geringe Reichweite und müssen deshalb auch in der Luft betankt werden.... - sie werden in ca. 12 bis 15 km Höhe fliegen, das ist etwas über der Zivilen Luftfahrt und es gibt so weniger Probleme.

Von Russland wird kein Jet nach Amerika fliegen und umgekehrt genauso wenig. Da wär die Hölle los :D

Schwer zu beantworten. Du kannst aber mal nach der "Dienstgipfelhöhe" googeln. Die besagt, wie hoch ein Flugzeug maximal fliegen kann.