Flughafen - Gepäck?

2 Antworten

Ja. Du musst beweisen können, dass du sie schon vorher besessen und nuäicht in der Türkei gekauft hast. Ansonsten kann es sein,, dass du, wenn dein Gepäck kontrolliert wird, dafür Einfuhrabgaben zahlen musst.

Wenn Du beweisen kannst, dass sie Dein Eigentum sind kannst Schmuck in den Urlaub mitnehmen. Nur eben bei der Rückreise könnte man glauben, dass Du ihn in der Türkei gekauft hast. Deshalb brauchst Du einen Kaufnachweis aus Deutschland.