Flugangst Pille?

6 Antworten

Das ist nicht dein Ernst. 😂💪 Versuche dich zu entspannen, nichts passiert bei einem Flug, das versichere ich dir. Es ist das sicherste Fahrzeug.

Ja das gibt es, das ist aber alles andere als sinnvoll. Sowas bekommst Du auch nicht gerade mal so verschrieben.

Du musst natürlich während des Flugs ansprechbar sein. Wenn Du "weggebeamt" und sabbernd in Deinem Sitz sitzt, ist das ein medizinischer Notfall, der zu einer Notlandung führen kann.

Deutlich besser ist es, die Ängste zu mindern, sei es durch Flugangsttraining, Therapie oder sonstiges.

Ein leichtes Beruhigungsmittel, was die Ängste dämpft, kannst Du nach Rücksprache mit einem Arzt ggfs. erhalten. Sowas bekommen Patienten z.B. vor Untersuchungen, wenn sie Angst vor der engen Kernspin-Röhre haben o.ä.

Ist verschreibungspflichtig, zB Rohypnol (2 mg)

Verzichte doch einfach auf das Fliegen und schon tritt das Problem nicht mehr in Erscheinung. Du kannst zwar irgendwelche Medikamente zur Beruhigung einnehmen, aber diese verringern nicht die Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug verunglückt. Im Gegenteil - sie verringern die Chance, dass du das Unglück überlebst, denn im Falle einer schnellen Evakuierung ist es nachteilig, wenn man die Evakuierung wegen des Dämmerschlafs verpasst.

Schlossallee
Beitragsersteller

Ja verzichten ist gut aber ohne Flugzeug kommst an manche Orte nicht Ran und Schiff ist genau das gleiche Problem 😂

Schlossallee
Beitragsersteller
@Luftkutscher

Das hat nichts mit Angsthase Zutun, für solche Umstände sind Menschen einfach nicht gemacht

Hey leider wirst du sowas nicht bekommen aber wenn du wirklich solche Angst hast hol dir Baldrian Tropfen, die wirken beruhigend und du bist gelassener (bekommst du in jeder Apotheke) :D