Flug von Texas nach Frankfurt?

3 Antworten

Frage das einfach bei der Abgabe am Flughafen nach.

Normalerweise wird es aber direkt bis zum Zielort eingechecked, wenn Flüge in einer Buchung gebucht. Die Abholung ist nur bei Einreise in die USA notwendig, weil du nach dem internationalen Flug durch den Zoll musst, ehe es per Inlandsflug weitergehen darf. Oder wenn es seperate Buchungen waren, weil sie dann nicht verknüpft sind.

Bei Heimreise ist das rechtlich nicht notwendig, das passiert dann höchstens wenn Problemen im System beim durchchecken sind, das hatte ich schon (außerhalb der USA). Der Normalfall bei einer Buchung ist, dass du ihn einmal abgibst und dann erst am Zielflughafen einsammelst.

Im Normallfall wird beim Rückflug das Gepäck durchgecheckt und Du musst Dich nicht drum kümmern.

Außer Du hast 2 Einzelflüge gebucht.

Bei einem Zwischenstop braucht du dich um das Gepaeck nicht zu kuemmern. Laeuft alles automatisch.