Flug von Frankfurt nach Banjul gambia(Afrika)umsteigen in Brüssel mit 1.40 min Zeit flug zusammen gebucht reicht Die Zeit und wie funktioniert es genau?

2 Antworten

Die Preisfrage ist: Wird dein Gepäck automatisch umgeladen? Oder musst du es in Brüssel am Gepäckband abholen und selbst wieder einchecken?

  • Bei automatischem Umladen sollte die Zeit reichen.
  • Bei eigenständigem erneuten Gepäck-Checkin wird es knapp bis unmöglich

Wenn man ein verknüpftes Ticket bucht, wird das Gepäck in der Regel automatisch von einem Flieger in den anderen umgeladen. Falls nicht, muss ein deutlicher Hinweis auf dem Ticket stehen.

Welche Airline führt denn die beiden Flüge aus?

wie funktioniert es genau?

Du läufst in Brüssel einfach von einem Gate zum anderen. An welchem Gate dein zweiter Flug startet, siehst du auf dem Display in Brüssel. Wie du zum zweiten Gate kommst, kannst du vor Ort fragen, oder du folgst den Schildern. Brüssel ist eigentlich ein annehmbarer Flughafen, da findet man sich schon zurecht.

Martina830
Beitragsersteller

Beide Flüge Brüssels arline

tardefuerte35  25.08.2023, 10:42
@Martina830

Ok, dann kannst du entspannt sein 🙂 Dein Gepäck wird umgeladen, und Brussels Airlines kümmert sich um alles. Selbst wenn dein erster Flug Verspätung hat, wartet der zweite Flug entweder, oder die Airline bucht dich kostenfrei auf einen neuen Flug um.

Der Brüsseler Flughafen ist zwar groß, aber übersichtlicher als andere Flughäfen. Du findest bestimmt dein Anschlussgate (manchmal wird es sogar im Flugzeug durchgesagt, ansonsten auf dem Display im Flughafen). Lass dir zur Not vom Personal am Boden helfen.

du bekommst in Frankfurt schon beide Bordkarten und dein Gepäck wird durchgecheckt. Du gehst ganz einfach zum nächsten gate, vermtl. noch durch einen Passkontrolle. Die Zeit sollte reichen, wenn nicht wirst du kostenlos umgebucht