Flug Online Eingecheckt und Reise nur mit Handgepäck, wohin?

2 Antworten

Weil normalerweise wird doch auch das Handgepäck gewogen und der Reisepass kontrolliert?

Das Handgepäck wird nur stichprobenartig gewogen. Das kann auch am Gate noch erfolgen. Meist geht es um die Größe, die das Personal durch Ansehen abschätzt.

Die Passkontrolle erfolgt dann direkt beim Bording, bei dem du Bordkarte und Pass zeigen musst.

Wenn du also deine Bordkarte schon hast, kannst du direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate.

juergen63225  18.12.2021, 09:29

Das gilt für "Normale" Fluggesellschaften. Billigflieger sind da sehr wohl pingelig und kassieren oft extra, wenns zu schwer oder ein paar cm zu gross ist. Da gibts auch Tarife mit kleinem und grossem Handgepäck. Wenn es sowas gibt wird das sicher genauso lückenlos kontrolliert wie der Impfausweis.

gfntom  18.12.2021, 09:38
@juergen63225

Insbesondere Billigflieger kontrollieren das am Gate und sparen sich die Kosten für den Check in am Schalter.

Es ist sogar so, dass man bei den meisten Billigfliegern Aufpreis zahlt, wenn man am Schalter eincheckt.

OB lückenlos kontrolliert wird sagt nichts darüber aus, WO kontrolliert wird.

Also: wenn man die Bordkarte schon hat und kein Gepäck mehr einchecken muss, muss man NATÜRLICH nicht mehr zum Schalter - egal, wie DU die die Welt vorstellst.

Lass es bitte, zu suggerieren, meine Antwort hätte etwas Falsches, nur weil du sie nicht verstehst. Danke!

Hast du dir deine Bordkarte ausdrucken können?

Wenn ja, dann direkt zur Sicherheitskontrolle.

CocoXoxo164
Beitragsersteller

Ich habe sie auf mein Smartphone geschickt bekommen, das sollte auch gehen oder?

Und danke! :)