Flug frage etwas früher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann so früh zum Flughafen kommen wie er will, wenn eingecheckt kannst du auch viele Stunden vor Abflug durch den Sicherheitscheck gehen. Musst nur gucken, dass sich das Gate womöglich mehrfach ändert. Also ab 1 Std vor Abflug mal auf die Anzeigetafeln gucken, und dann zu dem angezeigten Gate gehen. Bei Check In über die App kann das auch per Smartphone und Mail SMS mitgeteilt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

xNighterHD
Beitragsersteller

danke :)

SeniorSteward  11.08.2023, 11:23
@xNighterHD

Bitte. Grüße vom Airliner. Leider meint hier immer jeder dass er sich mit Fliegerei auskennt und ich muss entsetzt feststellen, dass es oft nur falsches Halbwissen ist...

Naja kommt drauf an ob du dein Ticket schon hast und einen Online Check-In gemacht hast. Ohne Boardkarte kommst du ja nicht durch die Sicherheitskontrolle.

SeniorSteward  11.08.2023, 11:20

Sinnlose Antwort. Das Ticket kauft man sich mir der Buchung. Das Ticket ist der Flugschein, den es per Amadeuscode wie 6GTC5M oder so bekommt. Checkt man ein, was mindestens 23 Std vorher oder früher geht, hat man die Bordkarte. Wer also um 18 Uhr abfliegt, der könnte auch morgens um 8 Uhr durch die Kontrolle gehen und dann 10 Std abhängen.

xNighterHD
Beitragsersteller

habe schon eingecheckt bordkarte habe ich auch erhalten