Flügel Wäscheständer als PMR Funkantenne nutzen?

Flügel Wäscheständer  - (Funk, Antenne, PMR)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da eine Antenne eine (elektrische) Länge haben muss, die genau zur Wellenlänge der Funkfrequenz passt.

Wie schon unten geschrieben: Eine Antenne muß eine bestimmte Länge haben. Was aber viel wichtiger ist: Du darfst keine externe Antenne an diese Geräte anschließen, weil Du auch keinen Antennenanschluß hast. Und da jegliche Modifikation zum erlischen der Betriebserlaubnis führt und, wenn die Stehwelle nicht passt (wovon man bei einem Wäscheständer mal ausgehen kann) dann stirbt Dir die Sendeendstufe schneller als Du schauen kannst => Totalschaden.

Mfg

Es würde mich sehr wundern, wenn das zufällig mit der erforderlichen Länge und den Abständen passen würde.

Ein Wäscheständer mit 25 dbi ;)