Flohmarkt Veranstalter

6 Antworten

frage einfach beim Ordnungsamt deiner Stadt oder Gemeinde

Taylor76  28.04.2013, 01:48

**Und da ist schon der Nächste . Sagt mal habt Ihr alle was am Pfosten ? ( Schreibt wenn Ihr es wisst und nicht so blöde Komentare )

**

geh zu deiner gemeinde und erkläre, was du vorhast. dort wird man dir weiterhelfen. evtl. benötigst du hierfür eine reisegewerbekarte.

pia1604
Beitragsersteller

okay danke

Auf der Gewerbeanmeldung trägst du ein: "Veranstaltung eines Gebrauchtwarenmarktes"

Dazu solltest du dir unbedingt eine Haftpflichtversicherung für Gewerbetreibende zulegen, damit du abgesichert bist, wenn sich jemand auf dem Markt verletzt.

Was möchtest du sein? GmbH, Einzelfirma, AG, KG..? Kommt drauf an, wie du haften willst? Gründest du sie allein oder mit jemanden zusammen?

Dann musst du es Gründen. Ab zu Notar, Handelsregister...

Du brauchst auch noch Genehmigungen von den Ämtern.

pia1604
Beitragsersteller

nein will es alleine gründen

Schnatti17782  04.09.2012, 08:22
@pia1604

Willst du mit deinem Privatvermögen haften oder nur mit deinem Geschäftsvermögen?

gewerbeamt weiß rat oder steuerberater

Taylor76  28.04.2013, 01:45

Noch einer der Nix weiß ! Dann spart euch doch die Komentare gleich :(