Floh Befall und kommenden Montag mit Freund in Urlaub fahren?
Vorab:
ich habe sowas noch nie gehört Geschweige denn gesehen. Wir haben einen derart schlimmen floh Befall Zuhause, dass ich nicht mehr zu Freunden gehen kann, ohne dass diese auch befallen werden. Jedes Mal wenn ich außer Haus gehe springen 10 Flöhe an mir rum. Wir saugen und besprühen das ganze Haus seit 4 Tagen und es wird nicht besser. Unsere Katzen werden auch täglich eingesprüht, aber nichts tut sich.
Jetzt aber die Höhe. Am Montag gehe ich mit einem Freund nach Budapest, und ich weiß nicht wie ich meine Sachen waschen soll, ohne dass direkt wieder 50 flöhe drauf springen. Selbst wenn ich die Sachen einpacke, kommen sie auf meine jetzige Kleidung und alles wiederholt sich.
Soll ich mich nackt ausziehen und auf der Straße anziehen oder hat jemand einen besseren Rat, beziehungsweise schonmal etwas ähnliches erlebt?
2 Antworten
Wo kommen die denn alle her? Wirklich nur von den Katzen? Oder habt Ihr vielleicht einen Garten? Lebt da eine Igelfamilie? Oder gibt es irgendwo ein Vogelnest? Bevor Ihr Euch komplett einräuchert, würde ich da mal nach der Quelle suchen.
Kann man den Urlaub verschieben? Es wird nicht möglich sein, ohne den Freund anzustecken. Du müsstest Dich außerhalb der Wohnung, ggf. im Schwimmbad, komplett ausziehen, alle Klamotten eintüten (auch die Schuhe und Jacke, Rucksack/Tasche), dann längere Zeit duschen, dann komplett neu gekaufte Sachen inkl. Schuhe und Taschen/Rucksack verwenden. Selbst das wäre nicht 100 % sicher.
Ich würde fast sagen, den Urlaub kannst du vergessen. Bei so einem starken Befall wirst du deinen Kumpel auf jeden Fall anstecken und für das Hotel ist es auch nicht gerade schön, wenn sie die Bettwäsche und alles waschen dürfen.