Fliegen mit frisch gestochenen Bauchnabelpiercing?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fliegen ist kein problem! Sicher kann es dir ein bisschen unangenehm sein wenn der gurt drückt, aber das ist beim autofahren genau so!! Wenn du ins Meer gehst oder Therme, oder sogar länger in der Wanne liegst, sollst du dir unbedinkt ein wasserdichtes pflaster drauf kleben!! Offene Wunde !!!! Damit keine Bakterien zur Wunde kommen!! Die Abheilung wird sicher 4 monate dauern!!! PH-Hautneutrales Duschgel ist zu empfehlen!!

Viel Spaß mit deinem neuen Piercing!

Eine Freundin von mir hat das so gemacht. Sie ist zwar nur 8 Stunden geflogen, muss aber ziemlich große Schmerzen gehabt haben. Das Sitzen war wohl nicht allzu gut. Ich würde es an deiner Stelle früher stechen lassen ;)

Bellezza1993
Beitragsersteller

Oh shit, wirklich? Ist sie denn eher empflindlich, was das Stechen von Piercings angeht? Ich kann es mir nur einen oder zwei Tage davor stechen lassen, weil ich davor noch für eine Woche nach Mexico in den Urlaub gehe und dann nach Hause fliege. Habe in Kalifornien für ein Jahr gearbeitet und bin jetzt fertig. Wollte mir das Piercing als Andenken stechen lassen..

Ich hatte auch ein Piercing am Ohr, welches ich raus nehmen musste und seit 10 Jahren habe ich ein Bauchnabelpiercing. Damit hatte ich nie Probleme.

Du solltest wissen das dass Bauchnabelpiercing eines der Piercings ist, bei dem die Heilphase mit am längsten andauert (4 Monate).

Das lange sitzen im Flugzeug wird denke ich nicht das Problem sein. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem in Deutschland machen lassen. Da bist du auf der Sicheren Seite und gute Piercer gibt es hier eine Menge.

Bellezza1993
Beitragsersteller

Gut zu wissen :) Danke.

Ich wollte mir das Piercing halt in Kalifornien stechen lassen, so als Andenken. Habe hier 1 Jahr gelebt. :)

Würde auch abraten das zu machen. Die Zeit zum ausheilen sind minimum 1 Woche und kann von Person zu Person sogar variieren bis zu mehren Monaten. Im schlimmstenfall kann es passieren das sich das Piercing entzündet und ein Arzt dir das Teil dann entfernen muss. Als Strafe trägst du dann an dieser Stelle lebenslang eine Narbe. Ist dir das es Wert ?

Empfindlich kann man nur bei den verwendeten Materialien sein oder bei unsauberer Handhabung bzw. einsetzten. Der eine hat ne Silber der andere z.B. ne Goldallergie. Es gibt auch Menschen die gegen Chirugenstahl allergisch sind. Allergien auf Metalle ( egal welche) ist weit verbreitet und findet man häufiger bei Frauen als bei Männern . Ein Allergietest zuhause kann dir genau Aufschluß geben gegen was du alles Allergisch reagierst. so kannst auch vermeiden z.B. das du Schmuck kaufst gegen du dann allergisch reagierst. Viel Mist findet man mitunter auch in Modeschmuck ,da dieser meist nur Legiert ist und ein Billigmetall als Grundlage hat.

Bellezza1993
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Wenn es Komplikationen geben sollte... Werde ich dann ganz sicher eine Narbe davon tragen, wenn es der Arzt rausnehmen muss?

Meiner Meinung nach ist es nicht empfehlenswert, dir das Piercing davor stechen zu lassen. Was machst du denn, wenn du nach ein paar Stunden oder Tagen Komplikationen hast? Dann kannst du nicht mal schnell zum Piercer gehen und dir von ihm helfen lassen. Also an deiner Stelle würde ich das nicht riskieren.