fleisch stinkt bisschen ist es noch gut?

michi57319  12.07.2023, 00:26

Was für ein Fleisch? Wann gekauft, wie gelagert?

klara82617
Beitragsersteller

letzen mittwoch oder so gekauft und ganze zeit im kühlschrank gewesen sind marinierte hähnchen flügel

2 Antworten

Hey

Zur Sicherheit würde ich es denke mal nicht essen, da das bei Fleisch schnell schief gehen kann.

Fleisch beginnt zu riechen, wenn es verdirbt.

Der neutrale Geruch von frischem Fleisch verwandelt sich dann in einen leichter wahrnehmbaren strengen Geruch. Dieser kann süßlich, muffig oder auch sauer sein.

klara82617
Beitragsersteller

riecht nach play dough knete

Celina58  12.07.2023, 00:45
@klara82617

überprüf mal die Oberfläche der Hähnchenbrust. Diese sollte glänzend und nur etwas "schleimig" sein. Ist sie jedoch ungewöhnlich stark schleimig, könnte die Hähnchenbrust nicht mehr gut sein.

Achte auf die Farbe des Fleisches:

Bei Geflügel spricht eine hellrosa Färbung für seine Frische. Sobald das Fleisch an Farbe verliert und mehr gräulich als rosa erscheint, oder einen Stich ins Gelbe bekommt, solltest du nicht mehr mit diesem Fleisch arbeiten.

Ich weiß nut nicht, ob du noch die Farbe erkennen kannst

Kommt drauf an nach was es stinkt. Der Geruch ist schon auffällig wenn das Fleisch verdorben ist. Aber bei Fleisch sollte man schon genauer achten.