Fleisch gestern rausgelegt, nicht ganz aufgetaut?

2 Antworten

Ich würde es nicht im ganzen Stück anbraten, weil du das dann ja noch schneiden musst. Ich würds auftauen (in Ofen packen bei 100°C oder so) und dann roh schneiden. Macht sich besser.

kathst18
Fragesteller

Naja es is ja schon ziemlich aufgetaut nur in der Mitte etwas gefroren, und wenn ich es schneide und auf leichter Stufe in die Pfanne gebe?

Akkubohrer  18.09.2017, 16:38
@kathst18

Ja wenn du es schneiden kannst, dann kannst die Stücken auch gefroren in die Pfanne hauen.

kathst18
Fragesteller
@Akkubohrer

Ist das irgendwie schlimm bzw kann da was passieren? Soll ich dann den Zwiebel zuerst anbraten oder das Fleisch?

Akkubohrer  18.09.2017, 16:46
@kathst18

Nein. Wenn du das gefroren brätst, taut es in der Pfanne auf und wird normal gebraten (das explodiert schon nicht).

Und zuerst das Fleisch, dann die Zwiebel, weil das Fleisch länger braucht als die Zwiebel. Würdest du die Zwiebel zuerst reinmachen, könnte sie schwarz werden.

PS: Das Fleisch nicht zu lange braten, dann wird es nicht so trocken (also es sollte höchstens leicht braun werden). Ist aber Geschmackssache.

Wenn es schnell gehen muß,in einen Gefrierbeutel geben,gut verschließen und in warmes Wasser legen.