Fleckige Haare nach Tönen! Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

mein Profi-Tipp:

besorg Dir die gleiche Farbe. Das Haar gut durchkämmen und mit einer Wasserspritze ( Blumenspritze) anfeuchten. Nochmals durchkämmen.

Die Tönnung auftragen und anschliessend wie beim waschen in das Haar einmassieren. Dananch nochmals durchkämmen. Aufpassen , dass keine Farbe runterfällt ! Wieder einmassieren und eine Plastikfolie drumgeben. 40 Minuten einwirken lassen. Mit einem Handtuchturban abdecken.

Danach warmes Wasser über das Haar laufen lassen. Dann nochmals wie beim Waschen mit der Farbe massieren. Danach mit viel klarem Wasser ausspülen , bis das Wasser klar ist !

Eine Spülung ins Haar geben. Ausspülen und das Haar im Handtuch antrocknen lassen. Danach mit einem grobzinkigem Kamm kämmen. Dann kannst Du wie gewohnt trocknen und stylen!

So müsstest Du eine gleichmässiges Farbergebnis bekommen! Zum Auffrischen kannst Du immer einen Schaumfarbfestiger benutzen !!!

Wenn Du langes Haar hast , musst Du 2 Packungen nehmen ! (So Schulterlang)

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Rainbow55555
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort :) Muss man die Farbe wirklich 40 Minuten einwirken lassen wenn auf der Packung nur 20-30 Minuten steht? Muss das mit dem Bürsten wirklich ständig sein? :D

Clipmaus  05.01.2014, 20:17
@Rainbow55555

Ja Farbe wirkt grundsätzlich 40 Minuten ein !

Durchbürsten , kämmen ist nötig , damit Du als Laie die farbe ins Haar bekommst !

Du arbeitest ja nicht wie wir Profis mit Pinsel oder ?

Vielen Dank für das Sternchen :-))

Rainbow55555
Beitragsersteller
@Clipmaus

Ich habe es gestern mit einer Freundin ausprobiert.. Leider gab es dieselbe Farbe nur noch einmal zu kaufen! Deswegen hab ich sie einfach nur einmal gekauft und noch zwei weitere Farben in Schokobraun! Dann haben wir alles gemischt und einfach mit den Händen Strähne für Strähne aufgetragen. Wir hatten mehr als genug, sodass alles Reibungslos geklappt hat! Ich habe es aber nur 30 Minuten einwirken lassen weil ich echt Angst um meine Haare hatte ;) Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.. Die Farbe ist natürlich jetzt nicht genau das was ich wollte aber da bleibt ja immer ein kleines Risiko! ( Außerdem ist es ja nur Tönung ) Die Flecken sind komplett weggegangen nur ganz vorne, die Haare die das Gesicht "umranden", sind ein wenig heller und kräftiger als die anderen Haare aber das liegt wahrscheinlich daran das sie da heller sind als beim Rest!

Also vielen vielen Dank, du hast mich wirklich gerettet :)

Clipmaus  06.01.2014, 10:43
@Rainbow55555

Hallo ,

schön , dass freut mich :-))

Vielleicht fragst Du demnächst bei solchen Aktionen vorher , dann kannst Du Dir Missergebnisse ersparen !

Also , einfach eine persönliche Nachricht mit Betreff und ich antworte Dir meist noch am gleichen Tag .

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Geh zum Friseur. Wozu gibt es ausgebildete Fachkräfte?

Rainbow55555
Beitragsersteller

Ich glaub nur das der so spontan garkeine Zeit mehr für mich hat, vorallem nicht Samstags!