Flecken auto?

4 Antworten

Mal ne kleine Spinnenfamilie am Auto gehabt? Die hinterlassen so gepunktete weiße, bis gelbliche Flecken.

Hatte ich mal am Fenster. Ließ sich aber mit Sidolin halbwegs gut weg wischen.

Bei dir ist es aber irgendwie ziemlich Flächendeckend. Anhand des dunklen Hintergrundes, kann es auch Klarlack sein, der dort gebraten wurde.

Domaal
Beitragsersteller

Das Auto ist ein Garagenfahrzeug & hat erst 19000 km, und wird nur per Handwäsche gereinigt, also nein.

IdefixWindhund  30.06.2021, 20:50
@Domaal

Hätte mich auch irgendwo gewundert. Hätte bei der Menge, ein ganzes Rudel sein müssen.

Ich stell mir die Frage, lässt es sich überhaupt entfernen? Könnte auch ein Materialschaden sein, woher auch immer.

Es könnten Kalk- oder Dreckablagerungen von Sprühwasser sein. Genauso aber feiner Sprühnebel einer Farbdose.

Da kann man vom Bild selbst nicht erkennen. Entsprechend ist es auch schwer zu sagen womit Du das wieder weg bekommst.

Versuch erstmal mit mildem Reiniger, Wasser und Seife. Fensterputzmittel etc. "Stärkere" Mittel kannst Du immernoch probieren.

Sieht aus als wär Dein Auto unter einer Linde gestanden. Das geht beim Waschen ab. Wenn nicht, dann lass die Scheibe mit Pflanzenöl ein, lass es wirken und reinige dann mit Glasreiniger. Auch Harzflecken bekommt man so weg.

Domaal
Beitragsersteller

Das Auto ist ein Garagenfahrzeug & hat erst 19000 km, und wird nur per Handwäsche gereinigt, aber danke.

Ist das eine Scheibe, ansonsten mit einer feinen Politur probieren. Habe dadurch auch Baumharzflecken entfernen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domaal
Beitragsersteller

Nein, unter der Scheibe ein Detail.