Flecken aus Marmorfensterbank entfernen?

1 Antwort

Was du NICHT tun darfst: mit saurem Reiniger putzen (Essig, Milchsäure, Citronensaft, WC Reiniger, etc.)

ich sehe folgende Möglichkeiten: die Farbe sitzt hoffentlich nur in den Poren der Marmoroberfläche

chemisch
  • chlorhaltigen Reiniger mit Schwamm auftragen (Bleichmittel)
  • ACE oder Wasserstoffperoxid haltigen Reiniger mit Schwamm auftragen (Bleichmittel)
mechanisch mit Rückseite vom Spülschwamm
  • mechanisch auspolieren (Marmorpoliermittel gibts im Baumarkt)
  • auspolieren mit Glaskeramik Reiniger