Flecken auf der Haut (Oberkörper)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal Pityriasis rosea. Es spricht bei Dir viel dafür: rundliche Flecken, auf den Oberkörper beschränkt, juckt nicht, breitet sich aus. Es begann mit einem einzelnen runden, etwa münzgroßen Fleck, bevor dann die anderen folgten, richtig?

Niemand weiß genau, wie/warum die Röschenflechte entsteht; psychische Belastungen stehen aber ganz weit oben auf der Verdachtsliste.

Kommt von alleine, geht auch wieder von alleine. Sieht halt bloß vorübergehend irritierend aus.

Gute Besserung!🍀

Cooper73  29.10.2021, 20:48

Danke Dir ! ⭐

Eine Freundin von mir hatte auch mal einen solchen Fleck direkt über dem Intim-Bereich. Es war ein Hautpilz der dann ganz einfach durch eine Art medizinisches Shampoo innerhalb weniger Wochen behandelt werden konnte. Könnte aber bestimmt auch etwas anderes sein, bin kein Mediziner. Geh doch mal zu Dermatologen die helfen dir dort bestimmt weiter.

Deine Frage kann dir ein Hautarzt beantworten.

Da es nicht sehr gut aussieht, solltest du schnellstens einen aufsuchen und es abklären lassen.

Sieht aus wie normale Pigmentveränderungen.

Aber eine wirklich glaubwürdige Diagnose kann nur ein Hautarzt stellen.