Fleck auf lackierter Kommode

6 Antworten

Fleck auf lackierter Kommode.........Wasserflecken auf Holzmöbeln entfernen

Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerung auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft. Mit dieser Art der Behandling bekommt man jeden Wasserfleck weg...

Vielleicht auch einen vorsichtigen Versuch wert......

Föhn lässt Flecken im Holz verschwinden

Ein wichtiges Hilfsmittel bei Fleckenpannen auf Holz ist der Föhn. Der Haartrockner ist beispielsweise unentbehrlich, wenn ein zu heißer Topf einen weißen Fleck auf dem dunklen Tisch hinterlassen hat – sofern die Oberfläche gewachst oder lasiert ist. Man hält den Föhn für wenige Minuten in sehr kurzer Entfernung auf die betroffene Stelle. Anschließend ist der Fleck verschwunden.

Vase stehen lassen. Wenn das bis ins Holz gezogen ist, was es sein wird, wenn es Grau ist, Dann bekommt man das nicht wider weg

Da kann man nicht viel machen außer abschleifen und nach/neulackieren. Ist natürlich aufwändig und teuer. Kannst du dich nicht einfach irgendeinen Unterleger dahin legen und die Vase wieder draufstellen..? So würde ich es wahrscheinlich machen ;)

hm... okay. Danke. Habe mir jetzt so Holz Korrektur Stifte bei Aldi gekauft, aber es bringt gar nichts... Möchte halt mit nichts hin, dass es nicht noch schlimmer wird...

mit einem Holzkorrekturstift probieren