Flächeninhalt berechnen?

Hier

1 Antwort

kollega du siehst ja diese kästchen da und links erkennst du ein dreieck (ist 1x4 kästchen groß) und rechts (3x4 kästchen groß). von denen kannst du jeweils den flächeninhalt berechnen und in der mitte bleibt dann noch ein rechteck (1x4) übrig kannst du auch berechnen und am schluss tust du die beiden dreiecke + rechteck zusammen rechenn

Hellohihey
Beitragsersteller

Und was ist das Ergebnis?

memmolakschuh  17.11.2022, 00:08
@Hellohihey

12 weiß aber nicht welche einheit, da das warscheinlich in der aufgabe steht aber du nicht mit geschickt hast. wenn 1 kästchen 1 meter ist dann sind es 12 quadratmeter

memmolakschuh  17.11.2022, 00:25
@Hellohihey

bei E das kann gar nicht sein weil 4,5 cm ist kein flächeninhalt. ist es 4,5 cm² ?

memmolakschuh  17.11.2022, 00:26
@Hellohihey

kann eigentlich nicht sein schau nochmal ob du wirklich bei den richtigen lösungen geschaut hast