FL Studio 11/12 - knistern verhindern?

2 Antworten

Hi, falls es der Puffer nicht ist, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.

Gerade bei Laptops treten manchmal solche Probleme auf, weil alles so komprimiert gebaut ist. Zum Teil ist die Hardware sogar falsch geschaltet und das auch bei Markenprodukten wie Acer.

Ich hoffe natürlich. dass das nicht die Ursache ist, aber wenn du sonst nicht weiterkommst, gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Programm mit den gleichen Einstellungen mal auf einem PC laufen zu lassen.

Viel Glück

GuiBr099
Beitragsersteller

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem PC..wie kann ich die Buffer anzahl senken bzw.erhöhen..?

WebThoWeb  30.03.2016, 16:51
@GuiBr099

Meistens geht das direkt über einen Menüpunkt in der Musiksoftware. Manchmal gibt es dafür aber auch ein eigenes Icon in der Systemsteuerung.

Jeweils von dort aus lassen sich dann verschiedene Parameter einstellen. Einer davon heißt Puffergröße oder Buffer Size. Dann dort etwas mit den Werten experimentieren.

Möglicher Weise ist deine Buffersize zu klein.

GuiBr099
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit diese einzustellen?

emusik  30.03.2016, 10:40
@GuiBr099

Hi,

ja die findest du im Menü - OPTIONS - AUDIOSETTINGS - dort auf SHOW ASIO PANEL klicken

Viele Grüße