Fivem Verschlüsslung?

2 Antworten

Das funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst.

Wenn dein Skript verschlüsselt wäre, könnte es niemand ausführen. Zum Ausführen muss es nun mal im Klartext vorliegen, sonst kann der Interpreter nichts damit anfangen.

Du kannst es natürlich im Speicher oder auf dem Transportweg verschlüsseln wie jede beliebige andere Datei. Dafür würde ich eine AEAD Verschlüsselung wie z.B. AES-GCM empfehlen.

Kann es sein, dass du dein Skript nicht verschlüsseln, sondern obfuskieren möchtest? Ein obfuskiertes Skript kann immer noch ausgeführt werden, aber Reverse Engineering wird erschwert, indem z.B. Namen von Variablen und Funktionen ersetzt werden. Die Vorgehensweise unterscheidet sich je nach verwendeter Skriptsprache. Man muss allerdings dazu sagen, dass du Reverse Engineering nie vollständig verhindern kannst. Du kannst es nur aufwändiger machen. Und man sollte es mit der Obfuskation nicht übertreiben. Manche Techniken werden vor allem von Schadsoftware genutzt und würden dazu führen, dass dein Skript von Antivirenprogrammen als Schadsoftware eingestuft wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Einfach per Keymaster machen..
Am Ende kriegste sonst nur Probleme mit FiveM, da FiveM externe Lua Obfuscator nicht gerne sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre Lange Arbeit