FiveM Autos schneller machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

das ist sehr schwer und erfordert spezielles Vorwissen. Jedes Auto sollte eine Handling.meta und eine Vehicle.meta in dem stream Ordner haben.

Das ist schon mal das erste Problem. Nicht jedes Auto hat dies.

Du musst sie also von einem anderen Auto kopieren. Die Vehicle.meta ist nicht wichtig. Dann musst du den Modelname und die Model ID ändern.

Du gehst dann in die Config.lua und hast sehr sehr viele Werte vor dir liegen. Es gibt ca. 5 Werte die du verändern solltest. Einmal die fInitialDriveForce, fInitialBreakForce, fInitialHandbreak. Diese Werte verändern die Geschwindigkeit und die Bremsen.

Dann gibt es noch zwei Handling Werte, die am Schwierigsten sind. Einmal InitialDrivemax und InitialDrivemin. Diese Werte verhindern, dass dein Wagen umkippt und das gesammte Handling. Diese Werte müssen mit einander abstimmen. Du kannst sie Berechnen mit x0,3 und x,05. Diese Berechnung empfiehle ich allerdings nicht, da es sehr viel arbeit erfördert und nicht immer stimmt.

Ich schätze die Werte ab und teste das Auto danach. Es kann sein, dass du für ein Auto schon mal 30 Minuten brauchst, oder sogar länger.

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Hobby