Fitline?

3 Antworten

Neben Nahrungsergänzungsmitteln finden sich auch "Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke" (ergänzende bilanzierte Diäten) die Lutein enthalten. Nach Auffassung des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) sowie des Bundesamts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind diese Produkte seit Einführung der EU-Verordnung (VO (EU) Nr. 609/2013) im Jahre 2016 im Handel rechtswidrig.
Unser Tipp:
Nehmen Sie Lutein nicht isoliert als Nahrungsergänzungsmittel, sondern lieber im natürlichen Lebensmittelverbund auf. In 150 g Spinat sind beispielsweise bereits 18 mg Lutein enthalten. Dies ist vergleichbar mit der empfohlenen Tagesdosis vieler Lutein-haltiger Nahrungsergänzungsmittel.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/lutein-augenschutz-oder-augenwischerei-4945

https://de.trustpilot.com/review/www.fitline.com

Hallo,

ich bin Fan von den Produkten - Lutein habe ich "nur" im 50 plus mit drin. Das setzt noch mal eines oben auf den Powercoktail drauf :-D Ich bin 45 Jahre jung und kann noch super gucken. Am besten selbst austesten.

Viele Grüße

Schwachsinn. Ist als E161B Zusatz von vielen Lebensmitteln und auch Carotin ist massenhaft überall zugesetzt.

Heisst: Das Produktversprechen ist ein Witz, wir alle sind über die normale Nahrung üppig mit den die Sehkraft unterstützenden Stoffen versorgt. Solche Produkte sind reine Geldmacherei.