Fischigen Geruch von Muscheln entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig, am ehesten mit Zitrone. Oder ein paar Wochen rauslegen, damit Mikroorganismen die Verwesungsreste in den Muscheln auffressen können.

Auskochen kann auch helfen, der Geruch dabei ist aber noch heftiger. Also Tipp 1 und 2.

Versuche mal, ob es hilft, wenn Du sie über Nacht in konzentriertes Essigwasser legst.

Essig bindet den Geruch, man kann auch das Geschirr und Arbeitsgerät nach der Fischzubereitung mit Essigwasser abspülen, um den Geruch weg zubekommen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch in Deinem Fall nützt.