Fisch eingefroren

8 Antworten

Wenn der Fisch bei ca. -18 bis -20 Grad Celsius gefroren war, stehen die Chancen recht gut, dass er noch genießbar ist. Beurteile nach dem Auftauen das Aussehen und den Geruch des Fisches. Im Zweifelsfalle würde ich ihn lieber entsorgen.

solange die kühlkette nicht unterbrochen wurde kannst du ohne bedenken den fisch auch portionsweise auftauen. auf der tüte steht auch das verfallsdatum zur sicherheit..

Panikgirl
Beitragsersteller

Das hatte ich mir auch so ERdacht - aber ich bin etwas skeptisch. Und wer weiss, vielleicht würde ich es nicht mal sehen und riechen und liege dann womöglich 3 Wochen flach oder so;-)

antonzora08  08.05.2010, 10:40
@Panikgirl

riechen tust es auf jeden fall wenn er aufgetaut ist. wenn du bedenken hast dann schmeckt er dir sowieso nicht mehr(kopfsache) dann mach ihn weg..

vor über einem Jahr? Ich würd den nicht essen. Außerdem schmeckt frischer Fisch viel besser.

Panikgirl
Beitragsersteller

Das ist klar, dass ganz frischer Fisch leckerer ist. Aber ich als Single presche nicht zum Markt samstags früh, um mir ein einziges Stück Fisch zu kaufen;-) Aber einen Vorteil hat ja geforener Fisch: Der riecht nicht ganz so dolle;-)

les mal die Verpackung , da steht drauf , bei welcher Temperatur der Fisch wie lange haltbar ist .

Wenn da steht *** bis 10.2010 haltbar dann kannst Ihn noch berugt essen

Sicher, im Zweifel besorg Dir vorher Paspertin, Salzstangen und Cola und probier es aus ! Guten Appetit

Panikgirl
Beitragsersteller

lacht*

bizeps24  08.05.2010, 10:02
@Panikgirl

Ich habe zwei Katzen, die mich sobald ich Fisch esse oder belagern und echt anstrengend werden. Als ich einmal welchen kochte und die beiden wegliefen, gab mir das zu denken, wenn Du also Katze oder Hund hast, teste es mal !

Panikgirl
Beitragsersteller
@bizeps24

Ich habe einen Kater - aber ich möchte nicht, dass der krank wird - das fände ich noch schlimmer, als wenn ich was abbekäme. Dafür habe ich den viel zu lieb um aus ihm einen "Tester" zu machen;-)))

bizeps24  08.05.2010, 11:42
@Panikgirl

Bekommt er nicht ! Katzen haben nicht nur sieben Leben , sondern auch einen sechsten Sinn !