Firma verschiebt Vorstellungsgespräch und antwortet mit Vornamen?

4 Antworten

Manche Firmen haben so eine Mitarbeiterpolitik..alles duzt sich, easy und entspannt (man sollte das tunlichst nicht zu easy einschätzen, auch da gibts Hierarchien und dezentes bis offenes Zähnezeigen)

Das mit dem Verschieben würde ich jetzt nicht bewerten, es kann ja mal der Entscheider, der Dich unbedingt erleben soll, krank sein oder so).

Es gibt tatsächlich Unternehmen in denen generell mit Vornamen angesprochen wird. Bei uns ist das so, mit Ausnahme des Geschäftsführers.

Die gründe sind Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und damit ein "WIR" gefühl zu erzeugen. Auch die Branche ist manchmal der Grund. reine IT Firmen z.B. setzen auf TEAM. das klappt schneller mit dem DU!

Wenn du Interesse an dem Job hast, leg das nicht auf die Goldwaage.

Ich denke sogar, dass du die eher persönliche Nachricht als Interesse deuten kannst, und du ganz gute Chancen hast.

Ist die Firma eher international ausgerichtet? Dann ist es nicht so ungewöhnlich. Wenn es irgendwas urdeutsches ist, dann wäre es eher merkwürdig.