Fire tv stick hat weniger Empfang bekommen?

Was kann bzw muss ich tun um wieder mehr Empfang zu haben?

Einen weiteren Repeater in der anderen richtung zum fire tv stick. Oder größere Leitung?

2 Antworten

25 mbits ist über WLAN nicht viel, die volle Leistung kommt nie über WLAN an.

Ich habe eine 400 mbits Leitung, wenn ich über WLAN gehe, kommt gerade mal 50 mbits auf meiner Xbox Series an, gehe ich über LAN kommt die volle Leistung an.

Hier brauchst du für dein Fire Stick ein Adapter mit LAN Kabel Anschluss.

Wen es dann immer noch nicht geht dann etwas schneller dann mindestens 50 mbits, das hatten mein Vater auch sehr lange genutzt, jetzt mittlerweile umgestiegen auf Glasfaser jetzt hat er auch eine 100 mbits Leitung.

Wenn dein Router zu weit weg ist kann man ein WLAN Verstärker nehmen, das die Verbindung verbessert mit LAN Anschluss, daran dann mit LAN Kabel dein stick mit dem Adapter verbinden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
 - (Internet, Amazon, Fire TV Stick)

das liegt am WLAN , der Repeater verbindet sich mit dem Router und saugt 50% der WLAN Leistung weg und leitet diese dann weiter Dann bleibt nicht mehr viel für den Fire Stick.

Ich würde hier Lan Kabel verlegen.

für Streaming ist 25.000 aber auch zu wenig hier mindestens 100kbit besser 250