Fingernagelproblem :(

3 Antworten

Wenn deine Nägel nach oben wachsen, hast du "Himmelfahrernägel" - auch wenn dir hier was anderes erzählt wird, daran kannst du leider garnichts ändern, denn die Wuchsform der Nägel ist genetisch bedingt und vom Nagelbett und der Matrix vorgegeben, einzig Verletzungen an der Matrix (die liegt da wo der Nagel zu wachsen anfängt unter der Haut und ist vom Prinzip her sowas wie die Wurzel von einem Haar) oder am Nagelbett können an der Nagelform und Wuchsrichtung etwas ändern...

Bist du 18 oder älter, kannst du in einem guten Studio deine Nägel mit Gel oder Acryl modellieren lassen, eine gute Designerin kann das nach oben wachsen korrigieren indem sie deine eigenen Nägel kürzt und über Schablone wieder neu verlängert - Tips kleben bringt bei Himmelfahrernägeln nichts, weil man die auf den Nagel klebt und dann steht das doch wieder hoch - eine Schablone wird unter den Nägeln angelegt und das kann man nach unten zeigend machen, so das der Nagel hinterher gerade ist....

DU MUSST SIE oft lackieren und mit entferner wieder abmachen. durch das lösungsmittel wird es besser.

sunnymarie32  13.10.2013, 02:10

Hallo!!!! Die Chemie macht die Nägel höchstens kaputt, an der Wuchsform ändert es rein garnichts... so ne bekloppte Idee aber auch :-(

Nägel in gewünschte Form feilen und Nagelhärter-Lack auftragen

sunnymarie32  13.10.2013, 02:12

Was soll denn Nagelhärter an der Form ändern ??? Abgesehen davon das das Formaldehyd in dem Zeug die Nägel spröde macht und die so -leider- zwar härter erscheinen, in Wahrheit aber nur trocken und so brüchiger werden ?!?