Fingerkuppe schmerzt „dreckiger“ Fleck?

2 Antworten

Desinfizieren mit Kamillian oder Wasserstoffperoxid oder Wundspray.

Hole dir Ziehsalbe aus der Apotheke und trage diese auf und dann da ein Pflaster drauf. Das Zeug was da im Finger drin ist, kommt dann nach oben raus und die Entzündung klingt ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Gazarroo
Beitragsersteller

Dankeschön. Probier ich mal

Barbdoc  03.03.2022, 21:36

Das ist eine oberflächliche Hautverfärbung. Da braucht es keinen Zugsalbe.

Kann man nicht viel machen, das heilt normal von selbst. Ansonsten Lederhandschuhe/Arbeitshandschuhe tragen, dann werden die Finger weniger belastet.