Finger dehnen? (Klavier)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So leid es mir tut: Dehnen bringt nur begrenzt etwas weil deine Finger nunmal so sind sie sie sind (du kannst dir ja auch nicht längere Beine durch dehnen verschaffen) ... Allerdings kann fast jeder Mensch eine Oktave schaffen, vllt hältst du deine Hand ja falsch oder bist zu angespannt? Ich würde da auf alle Fälle einen Klavier Lehrer fragen!

Hoffe konnte dir helfen

LG

Du kannst es probieren, aber: Robert Schumann konnte wegen sowas ähnlichem nicht mehr Klavier spielen! Also aufpassen. Ich spiele noch nicht so lange, aber es ist eigentlich nur schwer schnell hintereinander Oktaven zu greifen. Übe das einfach mal, es wird wirklich besser!

Man kann die Finger dehnen, nimm irgendein Gegenstand quetsche es zwischen deine Finger ABER es darf nicht wehtun, oder du kannst du noch irgendein Finger nach hinten ziehen dann vlt. mal loslassen und versuchen so zu bleiben. Dann wirst du es schon irgendwie hinkriegen. Aber es darf niemals wehtun.