Findet man Menschen mit der gleichen Hautfarbe attraktiver?

7 Antworten

Es ist nicht erst seit heute bekannt, daß für einen Großteil der Schwarzen oder der Asiaten die Weißen alle gleich aussehen und umgekehrt. Die Attraktivität liegt für diese Leute bei Angehörigen der eigen ethnischen Gruppe.

Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf die Frage, ob Menschen Menschen mit der gleichen Hautfarbe als attraktiver empfinden oder nicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen, und es gibt keine Regel, die besagt, dass Menschen von einer bestimmten Hautfarbe oder Herkunft grundsätzlich Menschen von der gleichen Hautfarbe oder Herkunft als attraktiver empfinden müssen.

Es gibt auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Menschen von verschiedenen Hautfarben oder Herkünften grundsätzlich andere Menschen von verschiedenen Hautfarben oder Herkünften als unangenehm oder ekelhaft empfinden. In der Tat gibt es viele Menschen, die in interkulturellen und interracialen Beziehungen leben und glücklich sind, und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass solche Beziehungen weniger stabil oder weniger erfüllend sind als Beziehungen innerhalb einer bestimmten Hautfarbe oder Herkunft.

Es ist wichtig zu beachten, dass Vorurteile und Stereotype über Menschen von verschiedenen Hautfarben oder Herkünften häufig auf sozialen und kulturellen Faktoren beruhen und nicht auf biologischen oder genetischen Faktoren. Menschen sollten daher nicht davon ausgehen, dass Menschen von einer bestimmten Hautfarbe oder Herkunft grundsätzlich bestimmte Eigenschaften oder Vorlieben haben, sondern sollten jeden Menschen als einzigartiges Individuum betrachten.

bartman78
Beitragsersteller

Über 90 % der weißen Frauen, die eine rassische Präferenz angeben, es vorziehen, nicht mit Ostindern, Nahostlern, Asiaten und Schwarzen auszugehen eine Gruppe bei Werten über 90 %: schwarze Frauen." „Eines der auffälligsten Ergebnisse ist, dass weiße Frauen, die sich selbst als schlank, schlank, sportlich, fit oder durchschnittlich beschreiben, fast siebenmal so häufig schwarze Männer als Dates ausschließen wie Frauen, die sich selbst als dick, üppig, ein paar beschreiben zusätzliche Pfunde oder groß." [

http://paa2008.princeton.edu/papers/80046

bartman78
Beitragsersteller

Doch Statistiken aus den USA beweisen das interracial Beziehungen öfter scheitern und es mehr Gewalt gibt.

Ja da ist was dran, das ist statistisch gesehen im Schnitt so.

Aber nur im Schnitt.

Eher nicht - der Reiz des Exotischen ist nicht zu unterschätzen. Aber Leute, die nicht ausgewandert sind, treffen natürlich viel mehr Leute der eigenen Hautfarbe als andere, so dass gleichfarbige Paare überwiegen. Zumindest in Europa und in weiten Gebieten Afrikas.

Was ich mit vorstellen könnte (reine Vermutung, ich kenne zu wenige) ist, dass Mischlinge besonders attraktiv sind, da sie das Gewohnte mit dem Exotischen verbinden.

> bei den Untersuchten hat es eine Ekelreaktion ausgelöst.

Wurden da vielleicht Menschen auf Rassismus untersucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil jeder meistens, tief innerlich, will, dass sein Kind die selbe Hautfarbe hat