Findet ihr US Amerikaner arrogant und oberflächlich?

4 Antworten

Ja, alle. Immer. Alleine weil sie Amis sind. Grund genug, jemanden oberflächlich zu finden. Oder 350 Mio. Leute.

Nein, das finde ich gar nicht. Ich arbeite seit 36 Jahren mit Amerikanern und finde sie eher sehr hilfsbereit.

Arrogante Amerikaner gibt es, ebenso wie Deutsche, die arrogant sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  14.05.2023, 15:35

Vor allem den letzten Satz kann ich voll und ganz unterstreichen. Amerikaner haben halt eine etwas andere Mentalität, weshalb es da oft Vorurteile gibt.

Viele Menschen und viele sehr unterschiedliche Charaktere.

Ich habe etliche sehr sympathische, offene, hilfsbereite, gebildete, ... Amerikaner kennen gelernt genauso wie einige vernagelte Vollpfosten.

Die meisten Kontakte mit US Amerikanern waren eher angenehm.